ERSTE | 25.08.2018 gg. SG Motor Cunewalde

erste-25.08.18

3 Punkte vom Bieleboh

Am Samstag reiste man mit etwas besserer Besetzung, aber dennoch geschwächtem Kader nach Cunewalde ins Oberland. Aus vergangenen Jahren kannte man sich und erwartete einen harten Fight um die Punkte, welche beiden Mannschaften unbedingt nötig hatten. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz oberhalb des so oft bespielten Kunstrasenplatzes, natürlich zur Freude aller Beteiligten. Auch einige Anhänger aus der Heimat hatten den Weg an den Bieleboh gefunden. Danke dafür!

Die Anfangsphase sowie die gesamte erste Halbzeit war klar in rammscher Hand und Cunewalde konnte kaum etwas dagegen setzen. In der 8. Minute kam es gleich zum ersten Gewusel im Strafraum der Oberländer. Nach dem  strammen Schussversuch von Herrmann M. sprang der Ball kerzengerade nach oben. Kapitän Wähner eroberte dabei im Stafraum die Lufthoheit gegen den gegnerischen Keeper und schob die Murmel anschließend unter Bedrängnis vorbei ins Tor! 1:0 mit viel Einsatz und Wille!

So auch in der 28. Minute als Tobias, der Berserker, Berthold über die linke Seite ein unglaubliches Solo bis auf die Grundlinie hinlegte, für Herrmann auflegte, der wiederum aber verpasst und Schlegel glücklich am langen Pfosten einschieben konnte. Das völlig verdiente 2:0!

Kurz vor der Halbzeit kam es nach Foul an Pötschke 18m vor dem Tor zum Freistoß für Rammenau. Wähner zogen dabei ein Ass aus dem Ärmel und legten die Kugel unerwartet nochmal quer auf Berthold To., welcher den Ball abgefälscht ins Netz wummerte. 3:0!

Nach der Halbzeit kam Cunewalde etwas besser ins Spiel als zu Beginn und spielte nun beinahe auf Augenhöhe, konnte dennoch kaum klare und gefährliche Torchancen kreieren. Rammenau hielt stets gut dagegen und verwaltete die ausgebaute Führung aus der ersten Halbzeit. Mehrere Male kam es durch große Freiräume in der cunewalder Hintermannschaft zu guten Torchancen für unsere Edelweißen, jedoch war eigene Unfähigkeit oder das Glück stets gegen uns.

Eine gute Leistung unserer Mannschaft, wobei sicherlich bei der Chancenauswertung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor noch Luft nach Oben ist. Defensiv wurde man kaum gefordert. Sicherlich wäre eine höherer Sieg durchaus gerechtfertig gewesen, dennoch konnte man mit drei Punkten mehr auf dem Punktekonto zufrieden ins Wochenende starten.