ERSTE | 19.08.2018 gg. LSV Bergen

erste-19.08.18

Verschlafene Auswärtsniederlage!

Am Sonntag Morgen ging es für die Gräfe-Elf zum ersten Auswärtsspiel nach Bergen. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es zum alljährlichen Vormittagsklassiker nach Bergen. Von Beginn an gab der Gastgeber klar den Ton an und kam schon in den ersten Minuten zu guten Möglichkeiten. In der 30. Minute wurde dann die drückende Überlegenheit des Gastgebers erstmals belohnt und nach einer Flanke von links Außen von Passeck zum 1:0 eingeschoben. 5 Minuten später zielte Bergen eine Ecke von links auf den kurzen Pfosten, wo Perlitz zum 2:0 einköpfte.
Rammenau verlor völlig den Faden und zu allem Überfluss, gab es nach einem Pass von rechts, welcher 3 Meter im Abseits stand einen zweifelhaften Elfmeter für die Heimmannschaft, den Korka locker zur 3:0 Pausenführung einschob.
Nach der Pause passierte nicht mehr viel. Bergen brachte den Sieg locker nach Hause. Beispielhaft für das Spiel, in der 90. Minute zog Petz aus 20. Meter ab, knallte an die Unterkante der Latte und im direkten Konter, stellte Pohl auf 4:0.

Fazit: Ein sehr gebrauchter Tag auch durch die große personelle Umstellung.