ERSTE | 10.11.2019 gg. Hoyerswerdaer FC

Kurzer Nachtrag zum letzten Heimspiel unserer Edelweißen gegen den Hoyerswerdaer FC.

Von Beginn an versuchte die Elf von Coach Gräfe das Heft des Handelns zu ergreifen und dies sollte in Hälfte 1 auch gut gelingen. So traf Schlegel folgerichtig in der 14. Spielminute nach starker Vorarbeit von Schenk zum viel umjubelten 1:0, gleichzeitig der Halbzeitstand in dem erwartet schweren Spiel.

In der 2. Hälfte dann ein anderes Bild. Mit zunehmender Zeit zeigten unsere Gäste aus der Lausitz ihre spielerische Klasse und erlangten mehr Spielanteile. Rammenau in dieser Zeit brandgefährlich in Form von schnellem Umschaltspiel, was aber wie schon viele Wochen, zu wenig in zählbares umgemünzt werden konnte. Einzig Groba konnte den Gästekeeper in der 65. Minute umkurven und in unnachahmlicher Grobamanier zum 2:0 einschieben. Hoywoy anschließend mit wütenden Angriffen, die aber ihren letzten entscheidenden Pass vermissen ließen. Einmal mussten die Fans unserer Edelweißen doch noch zittern, als es 2 Minuten vor Abpfiff im Kasten von Keeper Henker klingelte, und es plötzlich 2:1 stand. Diese Zeit überstand man jedoch schadlos und konnte 3 wichtige Punkte im heimischen Rund behalten. Letztlich ein verdienter Sieg, wenn auch schwer erkämpft.

Glückwunsch Jungs.
Vielen Dank an die auch diesmal zahlreichen Zuschauer und Fans.

Nun heißt es Schwung mitzunehmen und den Fokus auf die kommende Aufgabe im Auswärtsspiel in Wachau zu legen.
Anstoß Samstag ,13.30 Uhr.

Sport frei