ERSTE | 04.08.18 Vorbereitung gg. Radeberger SV

erste-04.08.18

Letztes Testspiel vor dem Saisonauftakt

Am 04.08. reiste Edelweiß zum letzten Testspiel nach Radeberg. Erneut war der Kader schmal besetzt und die Temperaturen über 30Grad. In der ersten Minute nutzten die Radeberger eine Tiefschlafphase der Edelweissen aus und kamen nach einem Diagonalball durch Mike Fischer zur 1:0 Führung. Edelweiß antwortete allerdings sofort und hatte zwei Torchancen der Marke 100%.
Nach einer Ecke auf dem zweiten Pfosten, brachte Bert Hadamus den Ball zurück in den Fünfmeterraum, wo sich Phillip Seidler im Kopfballduel durchsetzte und zum 1:1 in der 7. Spielminute einnickte. Anschließend drückte Rammenau auf die Führung und laß erneut beste Chancen liegen. Im Gegenzug, kam Radeberg durch einige Leichtsinnsfehler ebenfalls zu sehr guten Chancen. In der 41.Minute gührte Phillip Seidler einen Freistoß auf Höhe Mittellinie schnell aus und bediente Paul Groba auf der rechten Außen, der den Ball anschließend scharf auf den zweiten Pfosten spielte, wo Lukas Gries nur noch zum 1:2 einschieben musste.
Nach der Halbzeit spielte Radeberg geschickt einen Pass durch die Abwehrreihe der Rammenauer, wo der Stürmer nur durch ein Foul im Strafraum vom Torwart Henker aufgehalten werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mark Abdin in der 49.Minute. Nach dem Ausgleich gab es weiterhin Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende blieb es jedoch beim durchaus verdienten 2:2.

Die Saison kann nach einer guten Vorbereitung kommen!